Nachrichten des Tages 8. Mai 2012
Nachrichten / Lokales
Der Strand von Santa Ponça. Im mittleren Abschnitt befindet sich auch das sogenannte Küstenbüro.

Lokales

Calvià mit Küstenbüro für Strandsicherheit

Die Gemeinde Calvià hat in Santa Ponça ein neues "Küstenbüro" eröffnet, in dem alle Aspekte der kommunalen Strände gebündelt werden sollen. Mehrere Dezernate arbeiten dort Hand in Hand, um die Sicherheit und Qualität der Playas zu garantieren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Musste dem Druck der Öffentlichkeit und der Oppositon nachgeben: Tourismusminister Carlos Delgado.

Politik

Carlos Delgado macht Einstellung der Lebensgefährtin rückgängig

Die Vorwürfe der Vetternwirtschaft haben den balearischen Tourismusminister Carlos Delgado (PP) dazu bewogen, seine Lebensgefährtin wieder zu entlassen. Noch wenige Tage zuvor hatte Delgado die Anstellung als „Sparmaßnahme" verteidigt.

Nachrichten / Gesellschaft
Jürgen Drews, Bistro-Start 2012

Gesellschaft

"König von Mallorca" lädt in sein Reich

Einen Tag nach der Eröffnung des Café Katzenberger ist auch Jürgen Drews, Mallorcas selbsternannter Schlager-König, mit seinem Bistro in Santa Ponça in die neue Saison gestartet. "Der König von Mallorca" war am Montag Treffpunkt von Fans und Schaulustigen. (siehe Video)

Ausgabe vom 3. Mai 2012
Portada