Nachrichten des Tages 13. September 2014
Nachrichten / Gesellschaft
Cala Agulla: Im Hochsommeer herrscht Hochbetrieb, im Septemer kehrt etwas Ruhe ein.

Gesellschaft

Die kleine Schwester der Playa

Cala Rajada im Nordosten von Mallorca ist bei deutschen Party-Urlaubern fast so beliebt wie El Arenal. Buntes Plastik bestimmt das Bild im Carrer de l'Agulla. Das Sträßchen im alten Ortskern von Cala Rajada verbindet den Hafen mit dem Strand von Cala Agulla. Und der ist bei den Touristen besonders beliebt.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
Im Sommer kocht die Mallorquinerin im Familienbetrieb auf der Insel, im Winter führt sie das Restaurant "Jardín de José Ignacio"

Leben und Stil

Michelin-Köchin mit Leib und Seele

Sterneköchin Macarena de Castro vom Restaurant Jardín in Port d'Alcúdia gilt bei Gourmets auf der Insel derzeit als Star. Unter anderem war die 33-Jährige auch beim großen Empfang von König Felipe auf Mallorca für das Essen zuständig. Sie liebt ihren Beruf über alles: "Ich habe kein Leben außerhalb des Restaurants, und ich brauche keine Beziehung."

Ausgabe vom 11. September 2014
Portada