Nachrichten des Tages 6. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Nach dem kurzen Wintereinbruch strahlt die Sonne schon wieder warm über Mallorca.

Lokales

Jetzt strahlt die Sonne wieder

So schnell wie das Winterwetter über Mallorca hereinbrach, so schnell ist es auch schon wieder vorbei. Auf die Regenschauer der vergangenen Tage folgt strahlender Sonnenschein.

Eines der Fotos, die vom Computer des Mannes aus Palma verschickt wurden.

Lokales

Computer-Virus kassiert für erotische Fotos

Ein Mann aus Palma hat von seinem Computer Weihnachtsgrüße mit erotischen Aufnahmen verschickt und wurde von einer perfiden "Malware" erpresst.

Die auf Mallorca misshandelte Katze mit dem kuriosen Namen "Miperro".

Lokales

Krallen ausgerissen und mit Benzin bespritzt

Bösen Quälereien ist eine Katze auf Mallorca zum Opfer gefallen. Das Tier wurde mit Benzin bespritzt und ohne Krallen bei einer Tankstelle aufgefunden.

Das Polo-Feld in Campos im Süden von Mallorca soll ausgebaut werden.

Lokales

Polo-Feld beim Es-Trenc-Strand soll wachsen

Ein zweites Feld, Besucherunterkünfte und Platz für mehr Pferde – für die vor allem bei Deutschen beliebte Einrichtung nahe Es Trenc ist einiges geplant.

Nachrichten / Kultur
Konzentrische Kreise und nasenförmige Auswölbungen sind bei Forteza eine Art Leitmotiv.

Kultur

Rafa Forteza und das "Zittern der Maske"

Der mallorquinische Künstler ist ein Magier der Farben und Formen. Das  Museum Es Baluard widmet ihm eine große Ausstellung.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die Urbanisation Los Lagos in Alcúdia feiert ihr 50-jähriges  Bestehen.

Gesellschaft

Ein "Lifting" für Alcúdias Badeort

Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass auf dem ehemaligen Feuchtgebiet Albufera in der Bucht von Alcúdia die Urbanisation Los Lagos entstanden ist.

Schafe ohne Ende: Diese Herde zieht durch Son Sardina

Gesellschaft

Auf dem Weg zu einer neuen Weide

Schafe, wo man hinsieht nur Schafe. Solche Bilder sind in den landwirtschaftlich geprägten Teilen von Mallorca keine Seltenheit. Der Weidewechsel ist ein Spektakel.

Auch im Druckhaus von Ultima Hora und Mallorca Magazin beschenkten die Könige die Kinder

Gesellschaft

Die Heiligen Drei Könige besuchen Mallorca

Sie bringen einen Süßigkeiten-Regen und Geschenke für die Jüngsten: Die Heiligen Drei Könige beschenken heute mit einem großen Spektakel die Kinder.

Nachrichten / Leben und Stil
"Sepia con sobrasada y miel".

Leben und Stil

Das beste Balearen-Gericht

Spanische Facebook-User haben das ihrer Meinung nach beste typische Gericht von Mallorca ausgewählt. Es handelt sich um ...

Ausgabe vom 31. Dezember 2015
Portada