Verfasser
Martin Breuninger
Martin Breuninger

Kultur

Es-Jardi-Festival: Große Namen der spanischen und der Latino-Musikszene auf Mallorca

Kaum ist das Mallorca Live Festival vorbei, da stehen seine Macher schon wieder in den Startlöchern. Diesen Donnerstag, 11. Juli, begann im Antiguo Aquapark bei Magaluf die zweite Ausgabe des Sommerfestivals Es Jardí.

Martin Breuninger 12.07.24 11:30

Mondscheinkonzert

Pablo Mielgo: "Das Mondscheinkonzert bei Macià Batle empfindet jeder als ein großes Fest"

Das Konzert im Weinberg steigt am 20. Juli in der Bodega in Santa Maria del Camí. Die Sinfoniker spielen dort unter Mielgos Leitung Filmmusik von John Williams.

Martin Breuninger 11.07.24 11:10

Kultur

Erstmals Architektur-Biennale "Beau" auf Mallorca

Hinter dem Titel steht die Idee der Architektur als eine Transformation in der Zeit, was auch den Einfluss von Baukunst auf die Umwelt beinhaltet.

Martin Breuninger 02.07.24 11:41

Kultur

Neue exklusive Eventreihe: Internationale Popstars kommen nach Palma

Vier Open-Air-Konzerte im Boutique-Stil bietet die erste Ausgabe der Palma Concert Series. Die Top Acts: Tom Jones, Anastacia, James Blunt und die Simple Minds. Alle Infos finden Sie hier.

Martin Breuninger 29.06.24 14:50

Kultur

Das ganz besondere Musikevent auf Mallorca: der Auftritt der großen Meister von morgen

Die Bodega Macià Batle und das Mallorca Magazin laden erneut zu Konzert und Weinverkostung nach Santa Maria. Am Sonntag, 23. Juni, treten in der Weinkellerei hochbegabte Nachwuchsmusiker im Alter von 9 bis 16 Jahren auf.

Martin Breuninger 22.06.24 09:07

Wetter auf Mallorca

Sommerliche Temperaturen und Schlammregen: So wird die Woche auf Mallorca

Bis auf 34 Grad sollen laut spanischen Wetterdienst Aemet diese Woche die Temperaturen steigen. Aber auch Schlammregen könnte es geben. An welchen Tagen, das lesen Sie hier.

Martin Breuninger 16.06.24 17:08

Brand in Palmas Hafen

Ein Knall, dann Feuer: Zwei Menschen beim Brand zweier Boote im Hafen von Palma verletzt

Grund für den Brand war möglicherweise eine Verpuffung, nachdem zwei Briten am Motor eines Beibootes hantiert hatten. Zwei Menschen erlitten Verbrennungen.

Martin BreuningerJulio Bastida 16.06.24 14:01

Massentourismus

Caló des Moro: Guardia Civil löst "Strandbesetzung" auf

Die Bucht Caló des Moro bei Santanyí wird jeden Sommer von Besuchern förmlich überrannt. Aus Protest dagegen machten sich dort heute mehrere Hundert Inselbewohner breit. Bis die Polizei kam.

Martin BreuningerGori Vicens 16.06.24 12:54

Lesungen

Der Erzherzog und sein Mallorca: Ludwig-Salvator-Expertin liest in Can Gats

Der Erzherzog Ludwig Salvator, der Cousin von Kaiser Franz Joseph und Vertraute der Kaiserin Sisi, begleitet Helga Schwendinger schon länger als ein halbes Leben. Am Sonntag liest sie zu dem Thema in Can Gats.

Martin Breuninger 14.06.24 10:10

Kultur

Blondie, Pet Shop Boys und andere: Mega-Konzertreihe auf Mallorca beginnt bald

Auf fünf Bühnen geht es zur Sache: Vom Donnerstag bis zum Samstag findet bei Magaluf das Mallorca Live Festival statt. Im MM-Gespräch verrät Festivalchef Álvaro Martínez, was das Event so besonders macht.

Martin Breuninger 11.06.24 09:42

Kunst & Kultur

In Alaró steigt am Samstag die große Nacht der Kunst

Rund 50 zeitgenössische Künstler nehmen an dem Event teil, das auf 15 verschiedene Orte verteilt ist.

Martin Breuninger 31.05.24 16:26

Kultur

Aus dem Leben von Gisela und Heinz-Rüdiger: Deutsches Theaterstück in Peguera zu sehen

Monika Tschoseks Beziehungskomödie wird an diesem Mittwoch sowie am Donnerstagabend im Rancho La Romana aufgeführt.

Martin Breuninger 29.05.24 09:38

Kultur

Mallorca-Residentin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes tritt in Campos auf

Sie wird als Gast bei der Show des Songwriters Willi Meyer mit Band auftreten; am Mittwoch, 29. Mai, um 20 Uhr im Teatre Escènic in Campos. Es gibt noch Tickets.

Martin Breuninger 26.05.24 12:52

Kultur

Eine Tradition in Santa Ponça: Das Pfingst- und Künstlerfest bei Minkner & Bonitz

Kunstausstellung, Live-Musik und Catering: Das deutsche Immobilienunternehmen Minkner & Bonitz lädt am Sonntag, 19. Mai, in seine Galerie und Firmenzentrale im Südwesten der Insel.

Martin Breuninger 18.05.24 11:00

Kultur

"Tödliches Mittelmeer": Thea Molt jagt in neuem Mallorca-Krimi wieder Verbrecher

Band 2 der Serie, "Die Mallorca-Kommissarin – Das stille Grab", von Cara Maria Cardenes ist diesen 1. Mai bei beTHRILLED erschienen.

Martin Breuninger 18.05.24 10:30

Kultur

Genuss für die Ohren, den Gaumen und für das Gewissen

Nur noch wenige Plätze bei Macià Batle: Das Simant Duo spielt am Sonntag, 19. Mai, für den guten Zweck bei der beliebten Weinverkostung mit Konzert.

Martin Breuninger 18.05.24 02:30

Kultur

So bunt, so fröhlich! MM-Freund Gustavo malt fürs Rote Kreuz

Gustavo schenkt nun der Organisation ein Gemälde mit dem Titel „Creu Roja: per terra, mar i aire” (Rotes Kreuz: zu Land, zu Wasser und in der Luft).

Martin Breuninger 17.05.24 10:30

Kultur

Drei Konzert-Festivals im Sommer: Diese Superstars kommen nach Mallorca!

Die Veranstaltungen finden im Luxushafen Port Adriano, in Magaluf und auf dem Open-Air-Gelände Son Fusteret in Palma statt. MM weiß, welche illustren Gäste kommen.

Martin Breuninger 08.05.24 02:30

Lokales

Verstoß gegen Ausländergesetz: Empfindliche Sanktion für Immobilienbesitzer

Die Männer müssen 15.000 und 10.000 Euro Strafe zahlen. Sie hatten in Llucmajor Ausländer mit irregulärem Aufenthalt angemeldet, unter anderem 28 Afrikaner in einem Einraumstudio.

Martin Breuninger 29.04.24 04:05

Kultur

Erst untersuchen, dann simulieren, dann wird es ernst: Komplizierte Bergung an der Playa de Palma

Ein römisches Schiffswrack soll behutsam geborgen werden. Mallorcas Kulturdezernentin Antonia Roca ist überzeugt: Das wird Mallorca in der ersten Liga der Archäologie platzieren.

Martin Breuninger 28.04.24 16:53