Nachrichten des Tages 20. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Wer an Palmas Airport ein Taxi möchte, muss eigentlich zum offiziellen Taxistand.

Lokales

Kameras gegen Piratentaxis

Das Verkehrsamt auf Mallorca hat offenbar Mühe, die Piratentaxis am Flughafen zu entlarven. Ab der touristischen Hochsaison sollen Videokameras dabei helfen.

Ana Maria Pou von der Bäckerei Forn de Baix präsentiert einen "Cardenal".

Lokales

Das Sahnestück unter Mallorcas Dörfern

Lloseta ist nur unter guten Mallorca-Kennern bekannt. Doch das soll sich ändern. Die Gemeinde im Abseits der Wege will sich neue Besuchergruppen erschließen. Und zwar so ...

Alexander Sepasgosarian

Werden wohl keine Freunde mehr: Sicherheitsdezernentin Angélica Pastor und Polizechef Antoni Morey.

Lokales

Polizeichef wütet gegen Ermittler im Korruptionsskandal

Der Chef der Lokalpolizei sorgt mit einem Post in einem sozialen Netzwerk für Wirbel. Er schreibt unter anderem, die Meinung der Richter sei ihm völlig egal.

Bereits im Oktober hatten Mitarbeiter der Stadtwerke Gesteinsproben des Denkmals entnommen.

Lokales

Demonstration für Kriegsdenkmal

Rund 500 Personen haben am Rande von Palmas Viertel Santa Catalina für einen Erhalt des Kriegerdenkmals im Sa-Feixina-Park demonstriert. Das Rathaus will die Steinsäule beseitigen.

Brandon im Zweikampf mit den Gegenspielern aus Tarragona.

Lokales

Einen Punkt gerettet

RCD Mallorca hat am Samstagabend ein 2:2-Unentschieden gegen Gimnàstic de Tarragona gerettet. Zur Halbzeit hatten die Gäste aus Katalonien mit 2:0 in Führung gelegen.

Nachrichten / Leben und Stil
Der Kaviar von Riofrio ist auch auf Mallorca beliebt.

Leben und Stil

Kaviar wird wieder erschwinglich

Zeitweise waren die Fischeier vom Stör so teuer, dass sie selbst bei Gourmets in Vergessenheit gerieten. Nun sorgen sinkende Preise dafür, dass sie auch auf Mallorca wieder in Mode sind.

Michael Maier

Ausgabe vom 18. Februar 2016
Portada