Nachrichten des Tages 21. März 2012
Nachrichten / Lokales
So präsentierte sich Palma zu Frühlingsbeginn am Dienstag . Am Mittwoch sah der Himmel nicht viel anders aus.

Lokales

Weiter grau und kühl

Nach dem kalt-feuchten Frühlingsauftakt am Dienstag präsentiert sich auch der Mittwoch auf Mallorca wolkenverhangen und grau. Für den Tagesverlauf ist weiter Regen vorhergesagt. Die Temperaturen steigen jedoch leicht auf bis zu 17 Grad. Bis zum Wochenende werden Höchsttemperaturen von 18 Grad erwartet.

Korbwaren sind eines der VorzeigeProdukte im Nordosten der Insel.

Lokales

Artà – Zweiter Markttag angedacht

Artà im Nordosten Mallorcas plant einen zweiten Wochenmarkt. Bislang ist in dem beschaulichen Dorf jeden Dienstag Markt. Noch ist jedoch nicht klar, welcher Wochentag für den zweiten Handelstag ausgewählt werden soll, sagte Handelsdezernent Bartomeu Gili.

Alexander Sepasgosarian

Dienstags und Mittwochs lockt das Sa-Gerreria-Viertel in Palma viele Besucher zur sogenannten "Ruta Marciana" in die Bars und Ta

Lokales

"Ruta Martiana" soll leiser werden

Palmas Rathaus will den Lautstärkepegel im Altstadtviertel Sa Gerreria senken. Die dortigen Tapas-Touren dienstags und mittwochs sind den Anwohnern ein Ärgernis. Nun sollen besondere Kontrollen während der sogenannten "Ruta Martiana" für Nachtruhe zu sorgen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 15. März 2012
Portada