Nachrichten des Tages 22. Januar 2014
Nachrichten / Lokales
Das Loch in der Straße Llorenç Cerdà in Palmas Zentrum.

Lokales

In Palma tut sich ein Loch auf

In Palmas Stadtzentrum ist am Mittwochmorgen ein riesiges Loch in der Straße Llorenç Cerdà entdeckt und abgesichert worden. Die Öffnung mitten in der Fahrbahn ist drei Meter breit, sechs Meter lang und zwei Meter tief. Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden, berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" online.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das spanische Prinzenpaar Felipe und Letizia haben am Mittwochvormittag bei der Eröffnung der Reisemesse Fitur in Madrid auch de

Tourismus

Spanisches Prinzenpaar am Balearen-Stand

Das spanische Prinzenpaar Felipe und Letizia haben am Mittwochvormittag bei der Eröffnung der Reisemesse Fitur in Madrid auch den Messestand der Autonomen Region der Balearischen Inseln besucht. Erste Fotos von dem Aufenthalt des Kronprinzen und seiner Frau veröffentlichte die Messegesellschaft auf Twitter.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Aligi Sassu ließ sich 1963 auf Mallorca nieder und stellte regelmäßig auf der Insel aus.

Kultur

Kleinode der Tourismus-Geschichte

Sie waren alle fünf begabte Künstler. Und ihr Leben auf Mallorca beflügelte sie noch mehr. Arbeiten von ausländischen Malern mit Mallorca-Bezug zeigt die Galerie Joan Oliver "Maneu" noch bis 31. Januar in Palma. Zu sehen sind meist kleinformatige Bilder von Tito Cittadini, Erwin Hubert, Margret Hall Sweeney, Médard Verburgh und Aligi Sassu.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 16. Januar 2014
Portada