Nachrichten des Tages 22. August 2012
Nachrichten / Lokales
Die "kommunale Eselbrigade" von Esporles.

Lokales

Urlaub für die Esel in Esporles

Einen nachhaltigen Weg hat in diesem Jahr die Gemeinde von Esporles gewählt, um das Trockenflussbett von Pflanzenwuchs freizuhalten: Neun Esel waren dort seit Mai beauftragt, die Vegetation abzufressen, damit im Herbst die Regenfluten ungehindert abfließen können.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Verkehrsminister Gabriel Company (im Vordergrund) bei einer Fahrt mit der Palma-Inca-Bahn.

Politik

Retourkutsche im Streit um Eisenbahn

Im Streit um die unvollendete Bahnstrecke Manacor-Artà hat der balearische Verkehrsminister Gabriel Company die Kritik der Opposition zurückgewiesen. Die Vorwürfe seien "schamlos". Die Höhe der erfolgten Zahlungen sei viel niedriger gewesen. 

Ausgabe vom 16. August 2012
Portada