Claus Wilcke: 75. Geburtstag

Der Schauspieler feiert mit Freunden in seinem Haus auf Mallorca

Claus Wilcke lernt auf der Terrasse seines Hauses in Son Serra de Marina den Text für sein nächstes Theater-Engagement.

Claus Wilcke lernt auf der Terrasse seines Hauses in Son Serra de Marina den Text für sein nächstes Theater-Engagement.

Er gehört zu den ersten deutschen  Promis, die Mallorca für sich entdeckt haben. Schon seit 1980 hat Claus Wilcke ein Haus in Son Serra de Marina. Am heutigen Dienstag feiert der Schauspieler dort einen ganz besonderen Geburtstag: Der gebürtige Bremer wird 75 Jahre alt und hat einige Freunde zu Gast.

Noch heute erinnern sich vor allem die Älteren an eine Rolle Wilckes, die schon mehr als 40 Jahre zurückliegt: In den Jahren 1969 bis 1972 war er im deutschen TV als "Percy Stuart" in der gleichnamigen Serie zu sehen. Unzählige weitere Filme und Serien folgten im Laufe der Jahrzehnte. Heute fragt das Fernsehen nicht mehr ganz so häufig an. Wilcke ist aber weiterhin aktiv und spielt praktisch ohne Pause Theater.

Auch auf Mallorca widmet der Jubilar sich in diesen Tagen dem Rollenstudium. Er steht bald wieder als Scottland-Yard-Inspektor im Hitchcock-Klassiker "Bei Anruf Mord" auf der Bühne. Seinen Lebensabend will der Jubilar auf Mallorca verbringen. Wenn er merkt, dass er Schwierigkeiten hat, seine Texte zu lernen, dann soll mit der Arbeit Schluss sein. Noch aber denkt Wilcke nicht ans Aufhören.

Auch MM gratuliert herzlich zum 75.!

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.