Breitenreiter (l.) und Heldt: Dieses Foto hat der FC Schalke auf seiner Homepage veröffentlicht.

TW
0

Der FC Schalke 04 ist bei der Trainersuche fündig geworden: André Breitenreiter vom SC Paderborn. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, hat Sportmanager Horst Heldt den 41-Jährigen auf Mallorca getroffen und den Deal abgeschlossen. Breitenreiter erhält einen Vertrag bis Juni 2017.

„André Breitenreiter hat alle Verantwortlichen umfassend überzeugt, dass er der Richtige für unsere Ziele ist. Er ist ein junger, mutiger Trainer, der keine Angst vor unbequemen Entscheidungen hat. Beim SC Paderborn hat er bewiesen, dass er Talente weiterentwickeln kann und es versteht, eine Mannschaft zu disziplinieren, formen und besser zu machen", wird Heldt auf der Website zitiert.

Breitenreiter war mit dem SC Paderborn im vergangenen Jahr aufgestiegen und in diesem Jahr am letzten Spieltag abgestiegen, hatte den Außenseiter aber lange im Rennen um den Klassenerhalt gehalten.