Das Baden an der "Playita" im Hafen von Andratx ist wieder möglich. | Michels

TW
0

Der kleine Strand von Port d'Andratx ist wieder für Badegäste freigegeben. Die Polizei öffnete den Abschnitt am Mittwochnachmittag, das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Die Playa Brismar gegenüber des gleichnamigen Hotels war vier Tage lang gesperrt gewesen.

Ähnliche Nachrichten

Am Samstag war an der kleinen Strand in Port d'Andratx im Südwesen von Mallorca das Baden verboten worden. Es waren an dieser Stelle Fäkalien ins Meer gelangt, was auch zur entsprechenden Geruchsbelästigung führte. Das Baden wurde erst wieder erlaubt werden, als die Wasserproben einwandfreie Qualität bezeugen.

Anwohner und Geschäftsleute zeigten sich unzufrieden mit der Situation, weil es nicht das erste Mal war, dass an dieser Stelle Abwasser ins Meer floss. Sie fordern eine dauerhafte Lösung. (cls)