Das Kloster Randa hoch über Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Eine 25-jährige Deutsche ist auf Mallorca im Krankenhaus gestorben, nachdem sie in der Silvesternacht beim Kloster Randa 25 Meter in die Tiefe gestürzt war.

Ähnliche Nachrichten

Laut spanischen Lokalmedien erlag die junge Frau nun im Universitätsklinikum Son Espases ihren Verletzungen. Das Unglück hatte sich in der Silvesternacht gegen 3 Uhr morgens zugetragen. Die Deutsche und ihr Begleiter waren mit dem Auto die Bergstraße bis zum Kloster hinaufgefahren und hatten den Wagen auf dem dortigen Parkplatz abgestellt.

Die 25-Jährige hatte sich danach im Dunkeln bis zum Rande des Geländes begeben, wo sich auch eine Begrenzungsmauer des Parkplatzes befindet. Dort stürzte sie dann den Abhang hinab in die Tiefe. Die Feuerwehren Llucmajor und Manacor mussten anrücken, um die Verunglückte in dem schwer zugänglichen Gelände zu bergen.