Am Flughafen Son Sant Joan kam es aufgrund von einer falschen Bombenwarnung zu einer Flugverzögerung einer Maschine nach Rotterdam. | E.C.

TW
0

Am Freitagnachmittag wurde eine Maschine der niederländischen Billigfluggesellschaft Transavia Airlines evakuiert, nachdem ein Passagier behauptet hatte, eine Bombe gelegt zu haben. Nach Angaben der spanischen Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 15 Uhr, wobei das Flugzeug um 15.30 Uhr in Richtung Rotterdam abheben sollte.

Ähnliche Nachrichten

Zuvor teilte ein niederländischer Passagier an Bord des Flugzeugs einem weiteren Fluggast mit, dass sich eine Bombe an Bord befinde. Letzterer verständigte sofort die Besatzung, welche die Guardia Civil anrief. Nach ihrer Ankunft forderten die Beamten alle Passagiere auf, die Maschine unmittelbar zu verlassen. Eine spezielle Einsatztruppe mit Spürhunden durchsuchte das Flugzeug sowie alle anwesenden Passagiere.

Letztendlich fanden die Experten keine Sprengkörper vor und gaben Entwarnung. Der Passagier, der die falsche Bombenwarnung kommunizierte, litt anscheinend unter psychischen Problemen und wurde in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses Son Llàtzer eingewiesen. Vier Stunden später hob das Flugzeug vom Flughafen Son Sant Joan ab.