Im vergangenen Jahr feierte die „Balearen Tour – Dressur Pur” erfolgreiche Premiere. | Foto: zap

Mehr als 200 Pferde werden zu sehen sein, 160 Dressurreiterinnen und Dressurreiter haben sich angekündigt. Vielleicht kommt auch noch Mathias Rath, deutscher Dressurstar und Schwiegersohn der Veranstalterfamilie Eisenmann, allerdings nur als Gast.

Der Dressur-Event auf der Es-Fangar-Finca in Felanitx ist seit seiner Premiere im vergangenen Jahr noch einmal deutlich gewachsen. An drei Tagen werden vom 12. bis zum 14. Juni insgesamt 6000 Besucher erwartet. Platzprobleme dürfte es keine geben. Die Finca der deutschen Unternehmerfamilie Eisenmann gilt als eines der größten Grundstücke der Insel.

An Hochkarätern mangelt es nicht im Starterfeld. Die spanische Spitzenreiterin Beatrice Ferrer Salat wird ebenso ihr Können zeigen wie die für Dänemark startende Prinzessin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein. Die Amazone ist zugleich Nichte der dänischen Königin Margrethe II. Bei den Männern ist auf den Spanier José Antonio García Mena zu achten, der mit seinem in Bayern gezogenen "Sir Schiwago" antritt.

Die "Balearen Tour - Dressur Pur", zählt bei ihrer zweiten Auflage nicht nur auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, sondern auch auf hochrangige Wertungsrichter. Katharina Wüst und Gotthilf Riexinger sind zwei deutsche Fünf-Sterne-Richter, die höchste Kategorie von Preisrichtern.

Auch die Prämien können sich sehen lassen: Mit 44.000 Euro Preisgeld insgesamt und vier BMW-Fahrzeugen für die verschiedenen Sieger gehört das Turnier zu den weltweit höchstdotierten Veranstaltungen. An den drei Turniertagen wird es unter anderem ein Unterhaltungsprogramm für Kinder geben, am Sonntag wird ein Showcooking mit Starkoch Jörg Klausmann veranstaltet. (zap)

(aus MM 24/2015)

Wegbeschreibung

Ähnliche Nachrichten

Von Palma kommend fährt man auf der Umgehungsstraße von Felanitx (Wegweisung "Manacor") bis zum letzten Kreisel ("Son Proenç/Son Prohens"). Im Kreisel Richtung Son Prohens und dann immer geradeaus. So kommt man automatisch zum Pförtnerhaus.