Mallorca bleibt auswärts weiter ohne Punktgewinn. | Foto: Miquel Angel Borrás

TW
0

Der Inselklub kommt in der zweiten Liga einfach nicht auf Touren. Am Sonntagnachtmittag verloren die Roten bei Aufsteiger Tarragona mit 0:1. Dabei hatte die Elf von Trainer Albert Ferrer die erste Halbzeit dominiert. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verschlief Verteidiger Joan Oriol eine Flanke und in seinem Rücken konnte Marcos Jiménez de la Espada einköpfen.

Mallorca-Keeper Timon Wellenreuther hatte dabei keine Abwehrchance. In der zweiten Halbzeit versuchten die Inselkicker, die Partei zu drehen und erspielten sich drei gute Gelegeneheiten, scheiterten jedoch stets am guten Kepper Reina. Ein Foul an Stürmer Rolando Bianchi im gegnerischen Strafram blieb ungeahndet, der Elfmeterpfiff blieb aus.

Somit kassierte Mallorca im fünften Saisonspiel die dritte Niederlage, ist auswärts noch ohne Punktgewinn und muss derzeit mit Abstiegsplatz 20 vorlieb nehmen. Das Thema Aufstieg ist vorläufig in weite Ferne gerückt.