Brandon Thomas bejubelt seinen Treffer. | Foto: Miquel Borrás

TW
0

Nachwuchsstürmer Brandon Thomas hat Real Mallorca zum zweiten Heimsieg in Folge geschossen. Gegen UD Almería siegten die Inselkicker mit 1:0. Aus den letzten drei Spielen hat Mallorca sieben Punkte geholt. 

Es war ein intensives Spiel gegen den Erstligaabsteiger, mit Möglichkeiten für beide Mannschaften. In der ersten Halbzeit blieben Torchancen zwar Mangelware, nach der Einwechslung von Brandon Thomas in der 58. Minute kam jedoch mehr Schwung in das Spiel der Hausherren. 

Schon kurz nach seiner Hereinnahme hatte er eine klare Chance zur Führung, schoss jedoch über das Tor. Danach machte Mallorca mehr Druck, hatte jdeoch Glück, als Almerias Chuli Vázquez in der 74. Minute am glänzend reagierenden Timon Wellenreuther scheiterte. 

Die Entscheidung fiel 9 Minuten vor Schluss, als Brandon Thomas eine Flanke von Abdoul Sissoko mit einem perfekten Kopfball zum 1:0 abschloss. Dem abschließenden Sturmlauf der Gäste hielt die Mannschaft von Chapi Ferrer anschließend stand und konnte sich über einen verdienten "Dreier" freuen.

Real Mallorca klettert dadurch auf Platz 17 der Tabelle. Mit 12 Punkten haben die Inselkicker nur vier Punkte weniger als die Teams auf den Aufstiegsplätzen. Am kommenden Sonntag, 1. November, tritt Mallorca bei Leganés an. Anstoss ist um 17 Uhr.