2. Mallorca Haus Messe im Pueblos Español in Palma. | Foto: as

TW
0

Zufriedene Gesichter bei den Veranstaltern der "Mallorca Haus Messe", die am Sonntag im Pueblo Español in Palma ungeachtet des hochsommerlichen Wetters zahlreiche Besucher angelockt hatte. Die zweite Auflage der Messe, organisiert vom Unternehmerverbund Business Baleares, wartete mit Ausstellern auf 40 ausgebuchten Standflächen auf (siehe Fotogalerie links).

"Viele der Aussteller haben bereits angekündigt, auch an der kommenden Messe teilzunehmen", sagte der Organisator und Präsident des Unternehmerverbundes, Markus Liebscher. Die 3. Mallorca Haus Messe werde mit Sicherheit kommen, auch wenn derzeit der Termin noch nicht feststehe.

Nach dem Debüt im Vorjahr fand die zweite Auflage am Sonntag von 9 bis 18 Uhr statt. Im Mittelpunkt standen verbrauchernahe Qualitätsangebote für internationale Residenten und Einheimische. Viele der in der Regel auch deutschsprachigen Handwerksbetriebe und Dienstleister präsentierten ihre Angebote wie etwa Feuchtingkeitsschutz im Haus, Heizmaterialien, Fenster, Türen, Abdeckungen, Krankenversicherungen oder Fremdsprachkurse, aber auch Konsumgüter, die gefragt sind, wenn es darum geht, es sich auf der Insel gut gehen zu lassen – etwa Autos, Inneneinrichtung, HiFi-Musik.

Der Einlass wurde vom Lions Club organisiert. Er kassierte von den Besuchern jeweils einen Euro für die Lebensmittelhilfe "Comida para todos". (as/mic)