Mallorca soll Zweitresidenz für Schweizer werde. Davon versuchte Belén Bianchi (rechts) Investoren auf einem Treffen in Son Vida zu überzeugen. | Foto: R.L.

TW
2

Schon jetzt scheint Mallorca bei den Schweizern im Trend zu liegen – rund eine Millionen Schweizer wurden am Flughafen in Palma in diesem Jahr gezählt, mehr denn je. Das spanisch-schweizerische Unternehmen House Invest Spain will auf diesen Trend aufspringen: In den vergangenen Tagen führte Gründerin Belén Bianchi potenzielle Unternehmer und Investoren über die Insel, um sie von der Attraktivität Mallorcas zu überzeugen. Luxusimmobilien standen dabei im Vordergrund.

Ähnliche Nachrichten

"Bei Investitionen von mehr als 500.000 Euro können die Käufer zudem von dem Unternehmergesetz profitieren, das ihnen seit 2013 ein Residentenvisum zusagt", betonte Bianchi. Dies sei auch für den russischen und chinesischen Markt interessant. (somo)