Nachrichten des Tages 5. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Der Wasserpark in Portals ist besonders umstritten.

Lokales

Einstimmig gegen die Wasserparks in Calvià

Aus für die Wasserparks in Calvià im Südwesten Mallorcas: Nach Anwohnerbeschwerden will der Gemeinderat alle Verträge mit den Betreibern annullieren lassen.

Am vergangenen Wochenende wurde schon mal fürs Foto "vorgeglüht". Das Foto zeigt, dass sich Düsseldorfer und Kölner im "Deutsche

Lokales

Die tollen Tage auf Mallorca

Auch auf Mallorca wird in diesen Tagen Karneval gefeiert. Einen eigenen Verein haben die deutschen Narren auf der Insel aber nicht mehr – es geht auch ohne!

Nils Müller

Inselratssitzung auf Mallorca.

Lokales

Inselrat will marodes Wassernetz instand setzen

Die anhaltende Trockenheit ist derzeit eines der drängendsten Themen auf Mallorca. Der Inselrat plant nun Investitionen in das Wassernetz des Eilands.

Der Bericht von BBC Radio.

Lokales

Dschihadistin wollte über Mallorca nach Syrien

Der Terrorismus streckt seine Tentakel auch nach Mallorca aus: Jetzt wurde in Großbritannien eine Frau verhaftet, die einen Inselaufenthalt als Alibi für eine Syrien-Reise nutzen wollte.

Sonne pur! Bis einschließlich Samstag bleibt es freundlich auf Mallorca.

Lokales

Temperaturen steigen, Regen am Sonntag

Zum Wochenende hin wird es wieder wärmer auf Mallorca. Am Sonntag jedoch kann ein Regenband über die Insel ziehen. Die neue Woche beginnt trotzdem wieder mit viel Sonnenschein.

Das von Alfons Porta getwitterte Mallorca-Foto.

Lokales

Mallorca von Barcelona mit bloßem Auge zu sehen

Das ist nur sechs bis sieben Mal im Jahr möglich: Mit bloßem Auge von Barcelona aus die Westküste Mallorcas mit dem Tramuntana-Gebirge bewundern.

Gegner der "Ordenanza Cívica" demonstrierten vor Palmas Rathaus.

Lokales

Gericht kassiert Benimmregeln

2014 trat das "Eimersaufverbot" an der Playa de Palma in Kraft. Nun hat das oberste Gericht der Balearen das Regelwerk gekippt. Das Rathaus soll nicht zuständig gewesen sein.

So werden Palmas neue Abfallbehältnisse aussehen

Lokales

Das werden Palmas neue Müllcontainer

Vier Jahre nachdem das Müllentsorgungssystem in Palmas Altstadt den Geist aufgegeben hat, einigten Bürger und Stadtwerke sich nun auf eine neue Lösung.

Nachrichten / Gesellschaft
Bei der Mallorca-Tierrettung: DJ Düse und Sängerin Mia Julia.

Gesellschaft

DJ Düse hat ein großes Herz für kleine Hunde

Daniel Berger alias "DJ Düse" feierte auf Mallorca seinen 42. Geburtstag. Das Party-Wochenende diente nicht nur zum Feiern sondern auch einem guten Zweck.

Ausgabe vom 4. Februar 2016
Portada