Nachrichten des Tages 13. Juni 2003
Nachrichten / Lokales

POLITIK

Munar gibt Matas das Ja-Wort

präsidentin Maria Antònia Munar mit ihrer Regionalpartei UM dennoch: Die „Prinzessin” bleibt Chefin der Inselregierung, und ihre Partei stellt alle Minister, obwohl sie im Inselrat nur über drei von 33 Sitzen verfügt. Möglich wird dies, weil der künftige Balearen-Ministerpräsident Jaume Matas von der konservativen PP Munar Riesenzugeständnisse macht. Er will unbedingt eine Neuauflage der linksnationalistischen Koalition im Inselrat verhindern und PP- Bürgermeister in verschiedenen Gemeinden durchsetzen.

CALVIÀ

Nájera zieht sich aus Politik zurück

Margarita Nájera, seit 1991 Bürgermeisterin von Calvià, zieht sich nach der Wahlniederlage aus der Politik zurück.

FINANZEN

Deutscher Fiskus zieht Netz enger

Deutsche Steuersünder haben immer geringere Chancen, auf Mallorca deutschen Finanzbehörden zu entkommen.

Anja Marks

Ihr Herz wird weich

Lokales

Ihr Herz wird weich

... wenn die kleinen Mädchen sie mit großen Augen ansehen: Für Deutschlands Teeny-Liebling Nummer eins war Mallorca ein Heimspiel. Jeanette Biedermann, die ein Haus auf der Insel hat, drehte zwei Tage lang für den RTL-Thriller „Haialarm”.

VINOTHEK

Wein der Woche

KURZURLAUB

Für 100 Euro in eine andere Welt

Gabriele Küster

KLASSIK

Ouvertüre für ein Herbst-Festival

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 12. Juni 2003
Portada