Nachrichten des Tages 17. Juni 2005
Nachrichten / Lokales
Glas, Aluminium, Sandstein.

KONGRESSPALAST I

Schön (und) funktional

Mit maximal 20 Meter Höhe soll er sich in Palmas Meeresfront einpassen: der künftige Kongresspalast der Stadt, der 60 Millionen Euro kosten wird. Den Zuschlag bekam am Mittwoch der Architekt Patxi Mangado aus Navarra. Das Tagungszentrum mit Luxushotel wird 3000 Personen Platz bieten. Bürgerfreundlich: die Aussichts-Café-Terrasse auf dem Dach mit Platz für 200 Personen.

Anja Marks

PREISE

Palma durchaus konkurrenzfähig

Palma ist besser als sein Ruf: In einem ADAC-Report wurde die Stadt als preislich generell „günstig” beurteilt; damit schnitt sie unter den getesteten spanischen Urlaubsdestinationen am besten ab. Als „sehr günstig” wurden Essen und Trinken, als „teuer” Sport- und Freizeitaktivitäten bewertet. Das Prädikat „sehr teuer” wurde für keine Sparte vergeben.

KLIMAWANDEL

Halbe Kraft voraus

Karl-Heinz Eiferle

MARINE

Wehrhafter Freistaat auf Stippvisite

Karl-Heinz Eiferle

Ausgabe vom 16. Juni 2005
Portada