Nachrichten des Tages 8. November 2011
Nachrichten / Lokales
Polizei räumt Haus

Lokales

Polizei räumt Haus

8. November – Die Polizei hat ein Haus in Palma geräumt, das von zwölf Personen illegal bewohnt wurde. Das Gebäude an der Straße Eusebio Estada steht seit längerem leer. Die Besitzer hatten nun die Räumung beantragt.

Der Regen verwandelte die Straße Camí de Banyols bei Alaró in einen Fluss.

Lokales

Regen satt in den Bergen

8. November – In Mallorcas Inselgebirge Serra de Tramuntana hat es geschüttet wie seit Jahrzehnten nicht mehr. In dem Bergdorf Orient gingen in 24 Stunden 198 Liter nieder. Eine solche Regenmenge war seit 1940 nicht mehr gemessen worden.

Eimer in der Sporthalle fangen das durch die Decke tropfende Regenwasser auf.

Lokales

Sóller - Sportpalast mit vielen Mängeln

8. November – Nach lediglich drei Jahren weist der neue Sportpalast von Sóller, Heimat der Erstliga-Basketballerinnen von Bon Día Sóller, eine lange Mängelliste auf. Es tropft durch die Decke, Säulen und Deckenelemente sind rostig.

Das umstrittene Foto der spanischen Verteidigungsministerin Carme Chacón mit nackter Brust: eine Montage.

Lokales

Zoff nach Scherz in Facebook

8. November – Ärger für Politikerin Francisca Pol: Die mallorquinische Politikerin veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite eine Fotomontage der Verteidigungsministerin Carme Chacón – mit freigelegter Brust.

Ausgabe vom 3. November 2011
Portada