Eimer in der Sporthalle fangen das durch die Decke tropfende Regenwasser auf. | LL. GARCIA

TW
0

Nach lediglich drei Jahren weist der neue Sportpalast von Sóller, Heimat der Erstliga-Basketballerinnen von Bon Día Sóller, eine lange Mängelliste auf. Nach Informationen der Tageszeitung Ultima Hora hat die Anlage Son Angelats im gleichnamigen Industriegebiet insgesamt 33 Bauschäden, unter anderem tropft es durch die Decke, tragende Säulen und Deckenelemente sollen von Rost befallen sein.

Ob die von der Baufirma hinterlegte Garantiesumme von 128.000 Euro eingefordert werden, kann ist unklar. Das Unternehmen befindet sich in einem Konkursverfahren. Die Opposition im Gemeinderat von Sóller bezweifelt zudem, ob diese Summe ausreichen würde, um die Schäden zu beheben.

Der Bau an der Straße von Sóller nach Deià hatte damals acht Millionen Euro gekostet und war noch unter der Regierung von Jaume Matas in Auftrag gegeben worden.