Nachrichten des Tages 12. März 2012
Nachrichten / Lokales
Polizeibeamte untersuchen die Schäden an den Wohnungen.

Lokales

Port d'Andratx – Monport und kein Ende

Erneut ist in der leerstehenden Urbanisation Monport bei Port d'Andratx eingebrochen worden. In einem Block mit Luxusapartments nahmen Diebe Sicherheitstüren, Whirlpools, Badmöbel und Kabel im Wert von rund einer Million Euro mit.

Nachrichten / Politik
Die ehemalige Firmenzentrale des Energieversorgers Gesa in erster Meereslinie in Palma.

Politik

Inselrat ficht Gesa-Urteil an

Mallorcas Inselrat wird gegen das Gerichtsurteil Berufung einlegen, das den Denkmalschutz des Gesa-Hochhauses für ungültig erklärt hatte. Dadurch macht sich die Verwaltungsbehörde für den Schutz des umstrittenen Hochhauses in Palma stark - wenn auch unfreiwillig.

Nachrichten / Tourismus
Balearische Schuhhersteller auf der Messe Modacalzado in Madrid.

Tourismus

Kämpferische Schuhhersteller

Ungeachtet der Wirtschaftskrise geben sich die verbleibenden Schuhhersteller auf den Balearen robust und widerstandsfähig wie Leder. Die Trends für kommenden Herbst/Winter: halbhohe Stiefel, gefüttert, mit breitem Absatz. Farben: Braun, mit Blau- und Grüntönen.

Nachrichten / Sport
Mallorca Emilio Nsue traf wie schon in der Woche zuvor auch in Valencia.

Sport

Inselkicker holen Punkt in Valencia

Die Erstligafußballer von Real Mallorca haben beim Tabellendritten FC Valencia am Sonntag ein 2:2 erkämpft. Zur Pause hatte die Mannschaft noch mit zwei Toren zurückgelegen.

Urlaub und Freizeit / Taxi und Fahrdienste
Bisher hatten Hundebesitzer hin und wieder Schwierigkeiten, ein Taxi zu finden. Das soll sich nun endgültig ändern.

Taxi und Fahrdienste

Vierbeiner im Taxi

Hundebesitzer hatten es bislang schwer: Viele Taxifahrer weigern sich auf Mallorca, Vierbeiner mit an Bord zu nehmen. Das soll nun der Vergangenheit angehören. Ein großes Taxiunternehmen in Palma setzt nun auf verstärkte Tierfreundlichkeit.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 8. März 2012
Portada