Urlaub und Freizeit | Taxi und Fahrdienste

Das städtische Rad-Verleihsystem „Bicipalma” hat ein flächendeckendes Netz in Mallorcas Hauptstadt. Weil die ersten 30 Minuten k

So läuft auf der Insel der Fahrradverleih

Wer Kurzstrecken nicht mit dem Auto, aber dennoch auf Rädern bewältigen möchte, hat viele Möglichkeiten, sich auf kurze Dauer oder auch langfristig ein Fahrrad auszuleihen.

Diana Serbe

Grünes Licht, freies Taxi. Die Zahl, die aufleuchtet, wenn Passagiere an Bord sind, zeigt an, in welchem Tarif das Taxi derzeit

Taxifahren auf Mallorca leicht gemacht

Tarife, Zuschläge, Kartenzahlung: MM erklärt die Kilometerpreise, warum es keine Großraumtaxen gibt und was es mit der Ortsbindung auf sich hat.

Jonas Martiny

Mari Carmen Navarro ist die Vorsitzende des Taxifahrerverbandes von Calvià.

Taxis aus Calvià wollen Fixpreise zum Flughafen

Der Taxifahrerverband von Calvià hat bei seiner jüngsten Generalversammlung beschlossen, die Einführung fester Tarife auf Fahrten zum Flughafen zu beantragen.

Jonas Martiny

Die Ziffer, die auf dem Schild aufleuchtet, zeigt an, welcher Tarif auf dem Taxameter aktuell eingestellt ist.

Wann wird welcher Zuschlag im Taxi fällig?

Es gibt zwar ein Taxameter, aber auch jede Menge Zuschläge. MM erklärt, was bei Taxifahrten in Palma und übers Land zu beachten ist. Kurios: Nicht jeder Taxifahrer darf überall Gäste aufnehmen. Dennoch ist Taxifahren auf Mallorca im Vergleich zu Deutschland günstig. Das liegt am Kilometerpreis. Davon gibt es auf Mallorca wiederum zwei verschiedene ...

Jonas Martiny

Mehr Taxi und Fahrdienste
Bisher hatten Hundebesitzer hin und wieder Schwierigkeiten, ein Taxi zu finden. Das soll sich nun endgültig ändern.

Vierbeiner im Taxi

Hundebesitzer hatten es bislang schwer: Viele Taxifahrer weigern sich auf Mallorca, Vierbeiner mit an Bord zu nehmen. Das soll nun der Vergangenheit angehören. Ein großes Taxiunternehmen in Palma setzt nun auf verstärkte Tierfreundlichkeit.

Jonas Martiny12.03.12 00:00