Nachrichten des Tages 16. August 2013
Nachrichten / Lokales
In Montuïri tanzten die Cossiers.

Lokales

Schräge Feste und mögliche Sommergewitter

Das dritte Wochenende im August, dem wichtigsten spanischen Ferienmonat, beschert Mallorca möglicherweise die ersten Sommergewitter. Vor allem am Samstagabend sei stellenweise mit Regen und stürmischen Böen zu rechnen. Es bleibt aber weiter warm, bei über 30 Grad. Und der Festreigen, der derzeit in vielen Dörfen der Insel vorherrscht, hält an.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Volle Hotels = volle Strände, wie hier in Illetas.

Tourismus

Mallorca gefragt wie nie

Die Tourismussaison auf Mallorca erlebt in diesen Tagen ihren absoluten Höhepunkt, dank der starken Nachfrage der Urlauber aus England, Deutschland, Russland und den nordischen Ländern: So liegt die Auslastung in den Hotels der Insel dicht unter 100 Prozent. Diese Situation wird bis Ende August anhalten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Bekanntes TV-Gesicht, aber auch als Sängerin und Musical-Darstellerin sehr erfolgreich: Schauspielerin Daniela Ziegler beim MM-G

Gesellschaft

Daniela Ziegler kennt Mallorca schon aus ihrer Kindheit

Hier, im Hotel Saratoga, seien derzeit vor allem Touristen aus Skandinavien, antwortet Daniela Ziegler auf die Frage, ob sie denn schon gleich beim Frühstück Autogramme geben müsse. Sonst wäre das sicher anders - denn ihr Gesicht dürfte kaum einem deutschen TV-Zuschauer unbekannt sein.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 15. August 2013
Portada