Nachrichten des Tages 30. Juli 2017
Nachrichten / Lokales
In den vergangenen Wochen wurden vor Mallorca immer wieder Flüchtlingsboote entdeckt - hier ein Archivfoto.

Lokales

Erneut Flüchtlingsboot vor Sa Ràpita entdeckt

Die Polizei auf Mallorca hat am Sonntagmorgen 14 Insassen eines Flüchtlingsboots festgenommen. Wie Ultima Hora berichtet ereignete sich der Vorfall vor Sa Ràpita. 

MM-Redaktion

Es ist heiß auf Mallorca, da tut hier und da eine kurze Abkühlung gut.

Lokales

39 Grad! Wetteramt warnt mit Stufe Orange vor Hitzewelle

Das staatliche spanische Wetteramt Aemet warnt mit Stufe Orange vor der Hitze. In der Inselmitte, vor allem in der Gegend um Sa Pobla, werden bis zu 39 Grad gemessen.

Nachrichten / Gesellschaft
Das Schloss aus Sand steht am Strand von Can Pastilla, auf Höhe des Balneario 15.

Gesellschaft

Kunstwerk aus zehn Tonnen Sand

Eine richtig gute, stabile Sandburg zu bauen, ist für den Urlaubs-Ingenieur fast unmöglich. Ein echter Profi verrät seine Tipps und  Tricks, damit das Schloss gelingt.

Mirja Helms

Von Porto Pi aus ging es per Motoryacht Richtung Cabrera.

Gesellschaft

Königsfamilie auf Yacht vor Cabrera unterwegs

Felipe VI. schipperte gemeinsam mit seiner Mutter Sofía und seinen Nichten und Neffen übers Wasser. Königin Letizia und die Töchter werden am Sonntag auf Mallorca erwartet.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Verkehrsregeln auf Mallorca
Eine intelligente Ampelschaltung soll Staus am Sóller-Kreisel verhindern. Die Lichtsignalanlage blinkt hauptsächlich gelb

Verkehrsregeln auf Mallorca

Die Krux mit den Kreisverkehren auf Mallorca

Die Mallorquiner lieben ja ihre Kreisel. Auf der Insel gibt es sie mehrspurig, mit Ampeln und auch für Fahrradfahrer. Auswärtigen wird darin allerdings öfter mal schwindelig.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 27. Juli 2017
Portada