Nachrichten des Tages 24. September 2009
Nachrichten / Lokales
Arbeitslose gestalten Stadtwald

Lokales

Arbeitslose gestalten Stadtwald

Die Gemeinde Portocristo will mit Hilfe von zehn Arbeitslosen ein verwildertes Waldstück in einen öffentlichen Stadtpark verwandeln. Es handelt sich um die Uferböschung des Feuchtgebietes "Es Riuet", das sich flussartig zum Meer öffnet.

Lokales

Mallorca und die Bundestagswahl

Lange war vom "Wellness-" oder "Kuschel-Wahlkampf" die Rede, und doch steigt die Spannung jetzt täglich an. Wie wird Deutschland am Sonntag wählen? Welches Bündnis wird danach möglich sein? Eine Spannung, die auch nach Mallorca ausstrahlt.

Anja Marks

Unwetterbilanz: Land unter zum Herbstanfang

Lokales

Unwetterbilanz: Land unter zum Herbstanfang

Hat der Herbst zum Donnern Mut, wird das nächste Jahr wohl gut“ – stimmt diese alte Bauernregel, dann dürfen wir uns wahrlich auf 2010 freuen. Denn der Herbst macht auf Mallorca seinem Namen alle Ehre.

Andrea Rau

Lokales

Urteil im Prozess um „Visa-Skandal”

Palmas Ex-Baudezernet Javier Rodrigo de Santos ist wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder von einem Geschworenengericht zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Richter sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass der ehemalige PP-Politiker während seiner Amtszeit in einem Schwulenpuff mehr als 50.000 Euro mit seiner dienstlichen Kreditkarte bezahlt hatte.

Radler erobern die City

Lokales

Radler erobern die City

In die „Europäische Woche der Mobilität” fiel die offizielle Inbetriebnahme von Palmas neuen Radwegen am vergangenen Sonntag: Viele Bürger nutzten den freien Tag, um die radelfreundlichen Strecken entlang der Avenidas.

Lokales

Die Vision: Mallorca als „Kulturhauptstadt Europas 2016”

Die Balearen als „Kulturhauptstadt Europas” im Jahre 2016. Noch ist das nur eine Vision. Die Debatte über eine Bewerbung dazu wird in den kommenden Tagen allerdings Realität. Zumindest wurde eine Initiative gegründet, die das Projekt anschieben möchte.

Gabriele Kunze

Polizei sprengt „Bank von Son Banya”

Lokales

Polizei sprengt „Bank von Son Banya”

Mit diesen Funden hatte die Polizei nach eigenen Angaben nicht gerechnet: Als Beamte der Nationalpolizei am vergangenen Freitag im Rahmen der Operation „Musaraña” (Spitzmaus) schwer bewaffnet das Drogenviertel Son Banya stürmten, waren sie eigentlich auf der Suche nach Waffen und Drogen.

Ausgabe vom 24. September 2009
Portada