Nachrichten des Tages 26. Januar 2015
Nachrichten / Lokales
Stürmisches Meer am Kap Formentor.

Lokales

Wetterwarnung wegen heftiger Winde

Heftige Windböen wühlen vor allem im Norden von Mallorca das Meer auf. Der Wind intensiviert zudem das Kälteempfinden.

Alexander Sepasgosarian

Die Brücke befindet sich an der Grenze der beiden Stadtteile El Terreno und Bonanova in Palma.

Lokales

Obdachloser tot aufgefunden

Unter einer Brücke in Palma de Mallorca ist ein Obdachloser tot aufgefunden worden. Ratten hatten den Leichnam angefressen.

Alexander Sepasgosarian

Am Sonntag formierten sich in Alaró 300 Einwohner zu einem Demonstrationszug, um ihrer Forderung nach einer Vía Verde zu unterma

Lokales

Auch Alaró will eine Vía Verde

Eine Bahnstrecke in Alaró? Die gab es tatsächlich von 1881 bis 1935. Nun fordern Stimmen, den ehemaligen Schienenweg zum Wandern freizugeben.

Nachrichten / Tourismus
Soll von 2016 an jährlich rund 65.000 Besucher im Jahr anlocken: Palmas Kongresspalast.

Tourismus

Frist für Ausschreibung steht

Der vierte Versuch, einen Betrieber für den in Bau befindlichen Kongresspalast samt Tagungshotel zu finden, konkretisiert sich.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Ein Virtuose am Piano: Axel Zwingenberger haute in Son Baulo in die Tasten.

Kultur

Zwingenberger begeistert Publikum

Axel Zwingenberger, für viele der weltbeste Boogie-Pianist, hat am Wochenende die Gäste in Son Baulo begeistert.

Ausgabe vom 22. Januar 2015
Portada