Nachrichten des Tages 31. Mai 2014
Nachrichten / Gesellschaft
Ewald Rehberger pflegt den Delage im Auftrag des Eigentümers seit über 20 Jahren.

Gesellschaft

Wie auf einer Wolke mit Marilyn Monroe

Es gibt sicher nicht wenige Männer auf dieser Welt, die wenigstens einmal in ihrem Leben in Marilyn Monroe "die" Traumfrau erblickt haben - und sei es auch nur für eine Nacht. Das ist weithin bekannt. Weniger bekannt ist, dass die Diva diverse Autos besaß. Auf Mallorca ist nun ein himmelblauer französischer Delage unterwegs, der aus ihrem Besitz stammen soll.

Alexander Sepasgosarian

Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Schwerpunktkontrollen wie hier am Ortseingang von Port d'Andratx sorgen in Residentenkreisen immer wieder für Aufregung

Alles rund ums Auto

Bald ist Schluss mit Kennzeichen D

Wer als spanischer Steuer-Resident mit einem im Ausland zugelassenen Fahrzeug unterwegs ist, muss sich auf Polizeikontrollen und Bußgelder gefasst machen. Ein entsprechendes Verbot ist im neuen Verkehrsgesetz enthalten, das am 9. Mai in Kraft trat. Geschlossen wurde damit eine Rechtslücke, die bisher für unklare Verhältnisse sorgte.

Michael Maier

Ausgabe vom 29. Mai 2014
Portada