Mit den Füßen im Sand und frische Meeresfrüchte im Schatten von Tamarisken schlemmen, mehr Sommer geht eigentlich nicht. Am kleinen Strand von Portocolom, auf der anderen Seite des Bootshafens, liegt der Chiringuito S'Arenal, der genau genommen gar kein richtiges Restaurant ist.

So hat die Strandbude auch gar keine getrennte Küche, gebrutzelt wird auf zwei sogenannten "planchas", heißen Grillplatten, direkt hinter dem Tresen.

Auf der Karte stehen außer festen Angeboten wie Hamburgern, Salaten oder Bocadillos vor allem frische Meeresfrüchte. Je nach Tagesangebot gibt es hier Schwertmuscheln, Miesmuscheln, Herzmuscheln, Gambas, Calamares, gegrillten Fisch oder Hummer.

Wer richtig in die Vollen gehen will, bestellt die "Mariscada-Platte" und einen eiskalten Weißwein dazu. Die Gäste stärken sich hier aber auch mit Pommes und Bier, Clubsandwich oder gegrilltem Hähnchenspieß und Salat.

Mittags oder abends in der Hochsaison sollte man unbedingt einen Tisch reservieren.

Weitere Informationen

S'Arenal

Carrer Tancat de sa Torre
07670 - Felanitx

Täglich 9 bis 22 Uhr.

Telefon:
971 824 324

Anfahrt