Das Restaurant Ombu an der Plaça de la Reina in Palma liegt zwar mitten im touristischen Zentrum der Inselhauptstadt, ist aber viel mehr als eine Tapas-Bar, wie die Bezeichnung auf dem Namensschild lautet. Küchenchef Bernabé Carravota hat unter anderem im berühmten Drei-Sterne-Restaurant Noma in Kopenhagen gearbeitet, bevor er für die Firma "Forn Projects" nach Palma geholt wurde. Im Ombu ist er nun, ebenso wie im Traditionslokal Forn de Sant Joan, , für die Karte zuständig.

"Ausgefallene, kreative Tapas" entstehen hier in der offenen Küche, und ein Blick auf die Karte verrät, was das heißt: Patatas Bravas werden mit Sobrassada-Schaum serviert, Peru-Austern mit "Leche de tigre" und gelben Chilis, ein Mini-Cornett ist gefüllt mit Thunfisch, Wasabi und saurem Apfel und eine Lammfleisch-Tapa kommt mit Aprikosenpüree und Kartoffelschaum.

Für die fantasievolle Inneneinrichtung - "wir haben versucht, den Platz vor der Tür ins Lokal zu holen" - ist Geschäftsführer Serge Vicente verantwortlich, der lange in verschiedenen Restaurants Ferran Adriàs gearbeitet hat.

Weitere Informationen

Ombu Restaurant

Plaça de la Reina, 5
00000 - Palma de Mallorca

Täglich geöffnet

Telefon:
971 214 387
Web:
http://www.ombupalma.com

Anfahrt