Vielleicht waren es die feinen Menüs, die Alejandro Javaloyas während seiner Arbeit als Küchenchef der spanischen Botschaft in Helsinki für Empfänge zubereitet hat, die in ihm den Wunsch geweckt haben, in einem eigenen Restaurant auf seiner Heimatinsel Mallorca gute, einfache Speisen zu servieren. Er führt zusammen mit seiner Cousine Marta Javaloyas und zwei weiteren Partnern das Raimundo Burger in Palmas Viertel Sa Gerreria, das seinen Gästen leckere Gourmet-Burger bietet.

Die Adresse Plaza Raimundo Clar 14 erklärt den Namen und da in ihm das Wort "mundo" enthalten ist, hat Alejandro seine übersichtliche Karte wie eine kleine Weltreise gestaltet: auf ihr stehen Hamburger, die dank ihrer besonderen Zutaten nach Amerika, Frankreich, Italien, Mexiko und natürlich Mallorca schmecken.

Für die mallorquinische Variante hat Alejandro bewusst darauf verzichtet, wieder einmal die Sobrassada als Zutat zu bemühen, um den regionalen Charakter zu unterstreichen. Stattdessen gibt eine feine Mischung aus trockenen Feigen, Alioli und Minze der lokalen Variante eine ganz besondere Note und hat den Mallorca-Burger zum Bestseller gemacht. Als Beilagen werden Rosmarin-Kartoffeln, frittierte Süßkartoffeln oder ein Salat mit Feigen-Dressing und gerösteten Mandeln angeboten.

Wichtiger als raffinierte Rezepte sei die Verwendung von hochwertigem Fleisch und gutem Brot, meint Alejandro. Das Fleisch aus Galicien bezieht er von der "Carnicería Juanita" aus dem Catalina-Markt und das Brot kommt täglich frisch von der Bäckerei Lluís Perez in der Calle Bonaire.

Weitere Informationen

Raimundo Burger

Plaza Raimundo Clar 14
07002 - Palma
Telefon:
692 211 160
Web:
http://raimundoburger.com

Extras

Reservierung per Whatsapp oder hier: Reservas