Liebhaber der exquisiten Küche der Mallorquinerin Maria Salinas können diese seit Februar 2022 im "Luxury Eco Retreat" Hotel LJs Ratxó in Puigpunyent genießen. Ihr kleines Restaurant in Mancor de la Valle tauschte Maria mit der Küche des Restaurants "Roots" in diesem idyllischen Tal Mallorcas, in dem das umgebaute Bauernhaus aus dem 15. Jahrhundert nun das luxuriöse Hotel beherbergt.

Die leidenschaftliche Köchin ist schon lange bekannt auf der Insel. Zu ihren Stationen gehörten unter anderem Chef-Posten im Restaurant des Hotels Brondo und des Hostal Cuba in Palma.

Alle Speisen im "Roots" werden nach ökologischen Prinzipien zubereitet, mit Zutaten aus organischem Anbau oder Fisch aus nachhaltigem Fang. Viel Obst und Gemüse dominiert die Karte, aber auch Fisch, Fleisch oder ein veganer Burger werden angeboten. Vier hausgemachte Desserts sind auch im Angebot, und das alles in einer Umgebung, die zum Abschalten vom Alltag einlädt. 

Weitere Informationen

Roots Maria Salinas

Cami de Son Net s/n
07195 - Puigpunyent
Telefon:
971 096 131
Web:
https://www.ratxo.com/the-retreat

Anfahrt

Extras