TW
0

Zum Weltfrauentag 8. März 2014:

Jede geschlagene und vergewaltigte Frau ist EINE ZUVIEL!!

Auf den Balearen sind es täglich 20 Frauen, die in verzweifelter Not die Polizei um Hilfe rufen, weil sie entweder geprügelt oder sexuell misshandelt wurden. Damit stehen die Inseln an alleroberster Stelle im Vergleich mit den anderen Provinzen Spaniens. Und, darauf verweisen Experten: Diese Zahl ist eine Dunkelziffer, denn sie zählt nur die angezeigten Delikte, NICHT die aus Angst vertuschten, verschwiegenen Misshandlungen.

Dürre Statistik, die wenig darüber sagt, was es wirklich bedeutet, wenn eine Frau misshandelt wird - oft genug werden sie monatelang oder gar jahrelang auf jede erdenkliche Weise gequält. Nicht nur körperlich auch seelisch.

Sie werden erniedrigt bis zu dem furchtbaren Moment, an dem sie sich selbst nur noch als menschlichen Abfall sehen. Sie sind dann sogar selbst davon überzeugt, dass sie die Misshandlung verdienen: Weil sie ihrem Mann oder Partner widersprochen haben, weil sie nicht gehorsam waren, weil sie nicht schön genug sind, weil, weil......

Wenn einem immer und immer wieder eingebläut wird, man sei nichts wert, glaubt man es schliesslich und endlich! Wer immer und immer wieder brutal geschlagen, gedemütigt oder vergewaltigt wird..........verliert jede Hoffnung und jeglichen Stolz. Schläge, Vergewaltigung und Psychoterror demütigen einen Menschen bis auf's Mark.

Die Qualen, die solche Frauen mitgemacht haben, vergessen sie ihr ganzes Leben nicht. Wie und wem sollen sie jemals wieder vertrauen? Wie "erlernen" sie NEUES Selbstbewusstsein? Eine Mammutaufgabe, die sie ohne psychologische Hilfe nicht leisten können.

Die Zukunft solcher Frauen und Mädchen ist rabenschwarz! SIE brauchen Hilfe, indem man anerkennt, dass nicht SIE die menschlichen Versager sind, sondern die Männer, die sie brutal misshandeln und vergewaltigen! Egal in welcher Gesellschaft auch immer: Wie oft hört man noch Kommentare wie "Naja, soooo...schlimm sind doch ein paar Klapse auch nicht" --ODER:--- "Die hat es ja sooo....gewollt...Warum zieht sie sich auch so aufreizend an?......

Warum tun Männer das???

Spezialisten erklären es so: Die Männer werden von den "NEUEN" Frauen völlig überfordert. Diese Frauen haben Berufe erlernt, verdienen ihr eigenes Geld, widersprechen und sind nicht mehr bereit, die Macho-Männer als Gottesgeschenk anzuerkennen.

KURZ: Sie sagen "ADIOS" Unterwürfigkeit und trennen sich. DAS bringt wiederum viele Männer in unkontrollierte Wut, denn sie verstehen die "NEUE" Welt nicht mehr!

Deshalb heisst es - "Wer schlägt und vergewaltigt, zeigt wie hilflos er ist!"

Ich sage: "Ein Mann, der seine Frau oder Partnerin schlägt, vergewaltigt oder terrorisiert, ist kein wahrer Mann, kein wahrer Mensch"!

Und ich wünsche mir, dass ich am nächsten Weltfrauentag schreiben kann: Es hat 2014 auf den Balearen WENIGER Gewalt gegen Frauen gegeben.

Es grüsst Sie wie immer und trotzalledem unverbesserlich optimistisch

Ihre Beate