TW
0

Man nennt sie auch "die fabelhaften Bagel-Boys" und fabelhaft ist nicht nur ihr Gebäck. Seit rund einem Jahr betreiben Stephan und Andrew das kleine, gemütliche "Bagel Café" in Palmas Carrer Set Cantons, einer Seitenstraße der Calle Colon. Stars des Cafés sind die selbstgebackenen Bagels, nach klassischem amerikanischen Rezept gekocht, bevor sie gebacken werden.

Bevor sie sich zum Sprung auf die Insel entschlossen, betrieben Stephan und Andrew ein kleines , exklusives "Guesthouse" in Kapstadts Vorort Greenpoint. Das Café sei ein lang ersehnter Traum gewesen, der Standort Europa ebenso. Und nach einem Traumort wie Kapstadt lag Mallorca nahe. Das Angebot ist klein, aber fein: Frühstück, zwei Tagessalate, köstlich belegte Bagels in den Varianten Klassisch, Mehrkorn oder Sesam, Kuchen und Cupcakes und ein himmlischer Illy-Café werden hier serviert – das meiste davon übrigens Vegan, was bei den Kunden bestens ankommt. "Wir sind selber Veganer, deshalb bieten wir diese Varianten an" sagt Stephan. Und weil es neuerdings auch einen regelrechten Hype nach glutenfreien Produkten gibt, stehe demnächst auch "Gluten free" hinter vielen Gerichten. "Das ist ein Trend, den auch viele Nicht-Allergiker mitmachen." Geöffnet ist das Bagel Café von Dienstags bis Feitags zwischen neun und 17 Uhr, Samstags von neun bis 14 Uhr. Und wer wissen möchte, was es sonst noch so Neues gibt bei den "Bagel-Boys", kann das auf der Facebook-Seite des Teams tun. Oder einfach mal auf einen Bagel vorbei schauen.