"Traumschiff"-Reisen für MM-Leser

Weihnachts-Gewinnspiel: Kreuzfahrt für zwei Personen auf der "MS Deutschland"

|

Die "MS Deutschland" fährt dem Sonnenuntergang hinterher. Auf dem Fünf-Sterne-Schiff findet man noch die klassische Kreuzfahrt.

Foto: Fotos: Reederei Peter Deilmann GmbH

Millionen Deutsche werden am zweiten Weihnachtstag vor dem Fernseher sitzen, ab 20.15 Uhr "Das Traumschiff" einschalten und wünschen, selber einmal die Atmosphäre in dem schwimmenden Luxus-Hotel genießen zu können. Für zwei MM-Leser ist dieser Traum bald Wirklichkeit!

In seinem traditionellen Weihnachtsgewinnspiel verlost das Mallorca Magazin eine Reise für zwei Personen auf der "MS Deutschland", die seit 1999 als "Traumschiff" im TV zu sehen ist. Dass die MM-Gewinner unvergessliche Tage erleben werden, ist keine Frage.

Die Reise startet in Palma, wenn die "MS Deutschland" das nächste Mal in mallorquinische Gewässer kommt. Für die Abfahrt am 28. September 2012 ist bereits eine Zwei-Bett-Außen-Kabine für das Gewinnerpaar reserviert. Zwölf unbeschwerte Tage voller Annehmlichkeiten folgen, dann endet die Traumreise mit einem Gesamtwert von mehr als 9000 Euro am 9. Oktober im griechischen Piräus.

Die attraktive Route: Palma, Cagliari, Palermo, Catania, Crotone, Brindisi (Italien), Vlorë (Albanien), Korfu, Katakolon, Gythion, Piräus (Griechenland). Die Anreise nach Palma und die Abreise von Piräus ist nicht im Gewinn inbegriffen und muss in Eigenregie organisiert werden.

Anders als es bei vielen neuen Kreuzfahrtschiffen üblich ist, wird auf der "MS Deutschland" noch die klassische Kreuzfahrt zelebriert. Das Schiff ist 175 Meter lang und 23 Meter breit, in 294 Kabinen haben maximal 520 Passagiere Platz, die von 280 Besatzungsmitgliedern umsorgt werden. Hier zählt noch der persönliche Kontakt. Der Kreuzfahrer ist Gast und kein anonymer Massentourist.

Die "MS Deutschland" bietet Fünf-Sterne-Luxus und noch ein bisschen mehr. Vor ein paar Wochen wurden die Reederei Deilmann und ihr "Traumschiff" wieder mit dem "Six Star Diamond Award" der "American Academy of Hospitality Sciences" ausgezeichnet. Vor allem die Service-Qualität, die ausgezeichnete Küche, das anspruchsvolle Wellness-Angebot und ein Bord-Entertainment mit Namen erster Güte beeindruckten die Jury.

Wer die Reise für zwei Personen gewinnen möchte, der muss eine einfache Frage beantworten: Den wievielten Geburtstag konnte das Mallorca Magazin in diesem Jahr feiern? Eine kleine Hilfe soll das Mini-Puzzle auf dieser Seite sein.

Die Antwort schicken Sie unter dem Stichwort "MS-Deutschland-Gewinnspiel" an die MM-Redaktion. Per E-Mail: red@mallorcamagazin. net. Per Fax: 0034-971-919318. Oder eine Postkarte an: Redaktion Mallorca Magazin, Apartado de Correos 304, 07080 Palma de Mallorca. Wichtig: Ihre Post muss bis Mittwoch, 11. Januar, in der MM-Redaktion eingegangen sein. Dann wird der Gewinner unter allen richtigen Einsendungen ausgelost und telefonisch benachrichtigt (bitte Nummer angeben). Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

Das Mallorca Magazin wünscht allen Teilnehmern viel Glück!

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Bernhard / Vor über 7 Jahren

40 Jahre

Monika Dawidowski / Vor über 7 Jahren

40 Jahre