Sofía ist schon auf Mallorca

Königin im Ruhestand weilt im Marivent-Palast

Zwei Königinnen unter sich: Sofía ist bereits auf Mallorca.

Zwei Königinnen unter sich: Sofía ist bereits auf Mallorca, Letizia wird Anfang August erwartet. Foto: UH

Zwei Königinnen unter sich: Sofía ist bereits auf Mallorca.Königin Sofia beim Stadtbummel in Palma de Mallorca.

Spaniens ehemalige Königin Sofía hat ihren Urlaub auf Mallorca angetreten. Gemeinsam mit ihrer Schwester, Irene weilt Sofía, die seit der Abdankung ihres Mannes Juan Carlos immer noch den Titel "Königin" tragen darf, im Marivent-Palast am Stadtrand von Palma. König Felipe VI. und Königin Letizia werden Anfang August erwartet.

Der Sommerurlaub auf Mallorca gehört seit Jahren zum festen Programm der spanischen Monarchen. Vor wenigen Wochen waren Gerüchte hochgekocht, das neue Königspaar sei auf der Suche nach einem anderen Urlaubsdomizil. Umso beruhigter war man auf Mallorca, als der Zarzuela-Palast verlauten ließ, man komme auch dieses Jahr wieder auf die Insel, wenngleich nur für wenige Tage.

Bevor Felipe und Letizia in den Marivent-Palast einziehen, erwartet Königin Sofía noch ihre Tochter Elena sowie ihre Enkel Juan, Pablo, Miguel und Irene, die Kinder der Infantin Cristina, die sich wegen des Korruptionsverfahrens um ihren Mann Iñaki Urdangarin nicht sehen lassen wird. Sofías Enkel Froilán, der Sohn von Infantin Elena, muss nach einem Bericht der Tageszeitung "Ultima Hora" wegen zu schlechter Schulnoten in einem Sommerinternat bei Madrid bleiben.

Ob sich Spaniens Ex-König Juan Carlos auf der Insel blicken lassen wird, ist unterdessen noch nicht bekannt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.