Bei der Vernissage im Hotel Castell Son Claret (von links nach rechts): Lilly und Boris Boris Becker, Christine Kühne (Ehefrau von Klaus-Michael Kühne, dem das Hotel gehört), Immobilienunternehmer Matthias Kühn, Michael und Renate Pentzien.

TW
1

Prominenter Besuch im Luxushotel Castell Son Claret bei Es Capdellà im Südwesten Mallorcas: Zur Vernissage einer Ausstellung mit Fotos von Gunter Sachs kamen auch Tennislegende Boris Becker und seine Frau Lilly. Ebenfalls unter den Gästen war die in Palma lebende Schauspielerin Sonja Kirchberger.

Organisiert wird die Ausstellung vom Galeristenpaar Renate und Michael Pentzien, das in Port Adriano die "Ahoy! Port Gallery" betreibt. Für Renate Pentzien ist die Bilderschau unter dem Titel "Private Collection" eine sehr persönliche Angelegenheit. Vor Jahrzehnten hat sie als Assistentin mit dem 2011 verstorbenen Sachs zusammengearbeitet. Damals schenkte er ihr viele Dias, von denen einige Bestandteil der Ausstellung sind. Außerdem gibt es Making-Off-Aufnahmen von gemeinsamen Shootings.

Die "Private Collection" von Gunter Sachs ist noch bis Sonntag, 2. November, im Hotel Castell Son Claret zu sehen.