Giovanni Capolei ist Geschäftsführer im "Ristorante Centurini", Georgina will ihn nach besten Kräften unterstützen. | Foto: Claudia Schittelkopp

TW
0

In diesen Tagen kämpfen 27 ehemalige "Insassen" um einen erneuten Aufenthalt im RTL-Dschungelcamp. Am Samstag, 8. August, wird der "Rückkehrer" gekürt, der im kommenden Winter noch einmal nach Australien darf. Bis Samstag laufen die Vorrunden-Shows von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!". Am Donnerstag, 6. August, ist Georgina Fleur dabei. Sie tritt an gegen Joey Heindle und Fiona Erdmann, mit denen sie 2013 im Dschungel war.

Im Anschluss an die Show, oder erst nach dem Finale am Samstag, geht es für Georgina wieder zurück nach Mallorca. Denn auf der Insel ist die 25-Jährige inzwischen heimisch geworden, zumindest die Sommermonate verbringt sie in Palma. Hier hat der Reality-TV-Star in der vergangenen Woche seine eigene Pizzeria eröffnet: Georgina, die mit bürgerlichem Namen Fleur Georgina Bülowius heißt, ist Mitinhaberin des "Ristorante Centurini", das bis vor ein paar Tagen noch "Mama Rosa" und davor "Fellini" hieß und sich unweit des Paseo Marítimo befindet. "Ich habe hier auf Mallorca mit einem guten Freund eine Firma, die unter anderem das Restaurant betreibt", so Georgina im Gespräch mit MM. Zwar werde das Unternehmen "Centurion World" noch auf anderen Geschäftsfeldern tätig sein, doch die Pizzeria sei ein Herzenswunsch Georginas gewesen. "Und das nicht nur, weil ich mit 15 meinen ersten Job in einer Pizzeria hatte. Ich liebe italienische Küche. Pasta, Salate ... Aber am liebsten esse ich schon Pizza."

Georgina - in Szene gesetzt bei einem Mallorca-Fotoshooting des Berliner Fotostudios Urbschat.

Zwar gibt es mit dem früher in Berlin tätigen Giovanni Capolei einen Geschäftsführer im "Centurini", Georgina will aber häufig dort sein. Das Lokal wurde von ihrer Firma schon vor einigen Monaten übernommen. "Die Pizzeria ist mein Wohnzimmer." Praktisch, dass Georgina ganz in der Nähe wohnt, wenn sie auf Mallorca weilt.

In den meisten deutschen Reality-TV-Formaten fand die junge Frau aus Heidelberg schon statt. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde sie durch den Dschungel. 2013 stellte sie einen Rekord auf, wurde siebenmal in Folge von den Zuschauern in die sogenannte Dschungelprüfung gewählt. Einmal Dschungelcamp, das reicht fürs Leben - sollte man meinen. In Bezug auf "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" sieht Georgina das ganz anders. "Ich hoffe, dass alle für mich anrufen. Ich will unbedingt nochmal ins Dschungelcamp und werde alles dafür geben." Die Shows sind live, einige Prüfungsszenen von Joey, Fiona und Georgina wurden aber schon gedreht. "Ich darf natürlich noch nicht sagen, was wir genau gemacht haben, aber unsere Mission war angenehm und cool. Für mich ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen."

Georgina fühlt sich auf Mallorca zu Hause.

Zum Dschungelcamp an sich meint sie: "Ganz ehrlich: Es ist furchtbar, es ist eine Herausforderung, aber es macht Spaß. Das Dschungelcamp war eine der besten Zeiten in meinem Leben. Darum möchte ich das nochmal erleben." Und die Kohle? "Natürlich macht man das nicht nur, weil es Spaß macht, sicher spielt das Geld auch eine Rolle, es ist eine super Gage." In den vergangenen Wochen berichteten Medien wiederholt darüber, dass viele Teilnehmer das Honorar dringend nötig haben. Auch dass Georgina pleite sei, war zu lesen. Solche Berichte lässt das It-Girl an sich abperlen. "Ich komme total damit klar. Es ist nichts, was mich fertigmacht. Ich habe vielleicht mal vergessen, eine Rechnung zu bezahlen. Das ist doch wohl jedem schon passiert und macht mich doch nur menschlicher, oder?", meint Georgina und lacht. "Außerdem bin ich 25. Ich bin nicht perfekt, sondern ein junges Mädchen, das versucht, sich auszuprobieren."

Den vollständigen Bericht lesen Sie in der jüngsten Ausgabe des Mallorca Magazins (MM 32/2015), erhältlich am Kiosk auf Mallorca, sowie an den Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland; oder auf E-Paper.