Interessiert: Brody bestaunt bei seinem Stadtspaziergang unter anderem diese Miró-Skulptur, die zwischen Hort del Rei und Carrer del Conquistador steht. | Foto: Julián Aguirre

TW
0

Wie einer von vielen Touristen schlendert er durch das Zentrum von Palma: Oscar-Preisträger Adrien Brody genießt seinen ersten Mallorca-Besuch, getarnt mit Mütze und Sonnenbrille. Sein Reiseführer: der mallorquinische Maler Domingo Zapata.

Grund für die Europareise war das Formel-Eins-Rennen in Belgien. Dort hatten Brody und Zapata am Sonntag den spanischen Rennfahrer Fernando Alonso angefeuert. Spontan ging es dann für ein paar Tage auf Zapatas Heimatinsel.

Handyfotos im Parc de la Mar schießen, die Kathedrale von innen und außen bestaunen, dem Plätschern der Springbrunnen im Hort del Rei lauschen, am Eingang des "Museo de la Seu" Schlange stehen - Brodys Mallorca-Trip ähnelt dem vieler Touristen. Der Hollywood-Star blieb bei seinem Bummel weitgehend unerkannt.

Dabei ist Brody normalerweise das Rampenlicht gewöhnt. 2002 bekam der US-Amerikaner für seine Hauptrolle in Roman Polanskis Film "Der Pianist" den Oscar als bester Schauspieler. Mit nur 29 Jahren war er damals der jüngste Schauspieler, der den bedeutendsten Filmpreis der Welt erhielt.