Bereits seit 2006 verbindet man das Gesicht von Heidi Klum mit der Pro-7-Show "Germany's next Topmodel". | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
9

Jetzt ist es amtlich: Die Siegerin der elften Staffel von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" wird auf Mallorca gekürt. In der dritten März-Woche war bereits bekannt geworden, dass das Finale der Show in Spanien stattfinden soll. Mallorca als Standort wurde in der Gerüchteküche heiß gehandelt. Am Dienstag gab Pro 7 bekannt, dass am Donnerstag, 12. Mai, um 20.15 Uhr live aus dem Castell de Bellver in Palma gesendet wird.

Ähnliche Nachrichten

Pro-7-Senderchef Daniel Rosemann: "Das Finale feiert Pro 7 zum ersten Mal unter freiem Himmel und zum ersten Mal in Spanien. Mit dem Castell de Bellver in Palma de Mallorca haben wir eine hervorragende Location gefunden, die uns viele neue Inszenierungs-Möglichkeiten bietet."

Bitter für Fans von Heidi Klum, die am 12. Mai gerade auf Mallorca sind: Es werden keine Tickets für die Show verkauft. 500 Zuschauer sollen dabei sein, laut einer Pro-7-Sprecherin handele es sich um "Family & Friends". Es bleibe aber dabei, dass das Finale live gesendet wird und vor Publikum stattfindet. Im vergangenen Jahr sollte die Siegerin der zehnten Staffel in der Mannheimer SAP-Arena gekürt werden. Wegen einer Bombendrohung musste die Sendung aber abgebrochen werden, das Finale wurde später in New York nachgeholt und als Aufzeichnung gesendet. (nimü)