Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Razzia. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Ein Moment der Menschlichkeit auf Mallorca: Ein schwerbewaffneter und mit Gesichtsschutz vermummter Polizeibeamter liebkost ein weinendes Kleinkind. Der Schauplatz ist eine Razzia gegen Drogenbarone in Palmas Stadtteil Son Gotleu, bei der am Mittwoch mindestens 20 Menschen festgenommen wurden.

Ähnliche Nachrichten

Das Kind auf dem Arm der Mutter war offenbar durch das Polizeiaufgebot erschrocken gewesen. Der Polizist beruhigte es sanft und strich ihm mit der Hand über den Kopf. In der Heckscheibe des Polizeiwagens spiegelte sich unterdessen der kreisende Polizeihubschrauber, der die Fahndungsaktion aus der Luft überwachte.

Bei dem Großeinsatz gegen organisierte Rauschgifthändler in Palma sowie in den drei Inselkommunen Manacor, Petra und Felanitx wurde eine größere Menge Kokain sichergestellt. In der Vergangenheit hatte die Polizei bereits mehrere solcher konzertierten Aktionen auf Mallorca organisiert. (ac/as)