Die Großfamilie: (von links) Ururoma Elvira (86), Uroma Ana María Vega (56), Oma Ana María Pérez (34), Mutter Virginia (18) und Yanira (eine Woche). | Foto: Julio Bastida

TW
0

Im Viertel Es Rafal im Norden von Palma de Mallorca leben fünf Generationen von Frauen zusammen: Ururoma Elvira ist 86 Jahre alt und der jüngste Familienzuwachs, Yanira, kam vor einer Woche zur Welt. Über den Nachwuchs zeigten sich auch Uroma Ana María Vega (56) und Oma Ana María Pérez (34) sehr glücklich. Die Frauen haben eine starke familiäre Bindung, erzählen sie.

Ähnliche Nachrichten

Ururoma Elvira stammt aus Galicia und kam vor Jahrzehnten mit ihrem Ehemann nach Mallorca. Die Familie wurde auf der Insel heimisch. "Die Ururoma ist ein bisschen altmodisch, doch gesünder als wir alle zusammen", erzählt die 34-jährige Oma, "wir denken, dass es auf den Balearen nicht viele andere Ururgroßmütter geben wird." Ana María Pérez selbst wird von den Inselmedien als jüngste und schönste Oma Mallorcas bezeichnet. (cls)