Die Söhne der Gründer Mario und Biel leiten gemeinsam mit dem Schwiegersohn Pedro nun erfolgreich die Can Frau Bar. | L. Corral

TW
0

Am 1. August 1966 wurde die Can Frau Bar im Santa-Catalina-Markt von Juan Frau und seiner Gattin María Bauzá eröffnet. Nun hat das Traditionslokal am Montag sein 50-jähriges Bestehen mit etwa 500 Gästen gefeiert.

Ähnliche Nachrichten

Die Bar in Palmas beliebter Markthalle ist vor allem durch das Zubereiten spanischer und mallorquinischer Spezialitäten nach Familienrezepten bekannt. Hier werden auf einem einfachen Tresen unter anderem Callos (Pansen), frittierte Sepia, Llonguet-Brötchen, Aprikosenkuchen und Paella serviert. Besonders die typischen Reisgerichte begeistern viele Touristen.

So wird die Bar auch in einigen Reisejournalen, wie dem deutschen Stern hoch gepriesen. Auf der internationalen Gastronomie Messe Madrid Fusión, wurde das Lokal zu den 10 besten Markt-Chiringuitos gewählt. (ac)