Blick in Büchners "Fanetería" nebst Paintbrushbild des Paars. | Ingo Thor - Ingo Thor

TW
2

Über die letzten Stunden im Leben von Jens Büchner im Krankenhaus Son Espases auf Mallorca sind Details bekannt geworden. Die "Bild-Zeitung" meldete am Montag unter Berufung auf seine Frau Daniela, der an Lungenkrebs erkrankte Kult-Auswanderer der Sendung "Good bye Deutschland" sei in ihrem Beisein am Samstag gegen 18.30 Uhr gestorben. Stark abgemagert habe der 49-Jährige zuletzt Daniela gesagt, dass er sie liebe und glücklich gewesen sei.

Wie "Bild" weiter berichtet, soll Jens Büchner in der kommenden Woche in seine Lieblingskleidung gehüllt beerdigt werden. Angezogen würden ihm auch seine goldenen Sneaker, die er bei Gesangsauftritten auf Mallorca gern getragen hatte.

Jens Büchner hatte zuletzt in Cala Millor ein Lokal namens "Fanetería" betrieben, das von seinen meist deutschsprachigen Gästen sehr geschätzt wurde.