Der Rocksänger Peter Maffay. | Archiv

TW
5

Die Noch-Ehefrau des immer wieder auf Mallorca wohnenden Sängers Peter Maffay, Tania Makkay, will einen hohen Geldbetrag Unterhalt pro Monat von dem 70-Jährigen. "Eine außergerichtliche Einigung mit Herrn Maffay war leider trotz sehr langer Verhandlungen und Bemühungen meiner Mandantin nicht möglich. Eine gerichtliche Auseinandersetzung hätten wir sehr gerne vermieden", zitierte "Bild am Sonntag" den Anwalt der Gattin, Rafael Barber Llorente.

Es handelt sich dem Rechtsbeistand zufolge um 56.000 Euro. Dass der Betrag so hoch ist, liegt am hohen Lebensstandard des Noch-Ehepaars. Dazu zählt etwa der Unterhalt von einem Boot im Hafen von Pollença, zwei Häuser auf der Insel und neun Hunde.

Peter Maffay und Tania Makkay waren fast 16 Jahre lang ein Paar. 2003 wurde geheiratet, kurze Zeit später kam Sohn Yaris zur Welt und 2015 gaben sie sich sogar nochmal das Ja-Wort. Momentan ist der Sänger mit der deutlich jüngeren Hendrikje Balsmeyer zusammen.