Jens Büchner war in Deutschland einer der bekanntesten Mallorca-Residenten. | nimü

TW
8

Am 17. November 2018 starb Jens Büchner im Alter von 49 Jahren. Er war fünffacher Vater, Entertainer und seit seiner Auswanderung nach Mallorca im November 2010 Gesicht des TV-Formats „Goodbye Deutschland”. Zu seinem zweiten Todestag zeigt Vox am Montag, 16. November, ab 23.40 Uhr eine Dokumentation „Goodbye Jens – auf den Spuren des Kultauswanderers” seines Lebens, aus einer sehr persönlichen Perspektive.

Seine Töchter aus erster Ehe, Jenny und Jessica machen sich gemeinsam auf Spurensuche. Sie gehen die Orte ab, an denen ihr Vater lebte, und sie treffen Menschen, die für ihn von großer Bedeutung waren. Die Schwestern sind voller Liebe für ihren Dad, der vor zehn Jahren aus ihrem Umfeld verschwand, als sie selbst noch Teenager waren. Sie hielten über die ganze Zeit hinweg Kontakt, und doch sind nach seinem plötzlichen Tod Fragen offengeblieben, zu kurz war die Zeit seiner Besuche in Deutschland und ihrer Ausflüge nach Mallorca.