Julio Iglesias bei einem Auftritt im Jahr 2013 in Dubai. In jüngster Zeit lebt der Sänger sehr zurückgezogen in der Karibik. | Wertuose (wikimedia.org)

TW
0

Der bei vielen deutschen Mallorca-Urlaubern beliebte spanische Sänger Julio Iglesias ist am Airport Punta Cana im Osten der Dominikanischen Republik von Sicherheitskräften vorübergehend festgenommen worden. Nach Angaben eines spanischen TV-Senders soll er bei seinem Flug in die Karibik illegalerweise 42 Kilo Lebensmittel in seinem Gepäck mitgeführt haben, woraufhin die Koffer beschlagnahmt wurden.

In der Fernsehsendung "Fiesta", die vom Sender Telecinco ausgestrahlt wird, wurde der Vorfall mit dem 80-jährigen Sänger, der mit 300 Millionen verkauften Tonträgern und rund 390 Gold- und Platin-Schallplattenauszeichnungen als einer der erfolgreichsten Musiker weltweit gilt, heiß diskutiert.

Ähnliche Nachrichten

Das spanische Ex-Model María José Giaever, das als Makoke bekannt ist, äußerte sich in dem TV-Format. Makoke, die in früheren Jahren eine Affäre mit dem Schmachtbarden hatte, sagte: "Ich habe manchmal Meeresfrüchte und auch Schinken aus Galicien mitgebracht, weil seine Familie aus dieser Region kommt und diese Speisen liebt."

Andere Teilnehmer der Sendung hingegen spekulierten, dass sich in diesen Koffern hochwertige Bio-Produkte befanden, da der Musiker sehr auf seine Gesundheit bedacht ist. Iglesias wohnt seit Jahren völlig zurückgezogen in der Karibik und meidet seit 2019 öffentliche Auftritte. Paparazzi bekamen ihn zuletzt vor über drei Jahren, im Sommer 2020, vor die Linse.