Das Kastell Santueri wird sicher auch viele Touristen anlocken. | Foto: Pherrer

TW
0

Nach langem Hin und Her steht der Wiedereröffnung der Burg Santueri in Felanitx nun nichts mehr im Wege: "Wir haben jetzt alle Genehmigungen und werden diesen Samstag, 8. März, erstmals öffnen", sagte Eigentümer Joaquín Vidal auf MM-Anfrage. Die Besuchszeiten sind täglich außer Montag von 10.30. Uhr bis 17.30 Uhr. Der Eintritt beträgt vier Euro.

Ähnliche Nachrichten

Ursprünglich hatte die Öffnung der Burg bereits am 23. Februar beginnen sollen. Dieser Termin musste jedoch verschoben werden, weil immer noch einzelne Genehmigungsschritte fehlten.

Bei dem Kastell handelt es sich um eine von drei noch erhaltenen Felsenburgen auf Mallorca. Der Burgberg war bereits in grauer Vorzeit besiedelt, Römer, Byzantiner und Araber errichteten dort Befestigungsanlagen. Das heute sichtbare Gemäuer stammt jedoch aus dem Mittelalter und wurde errichtet nach der Wiedereroberung Mallorcas durch die Christen im Mittelalter.